Eingang Freizeitpark RuhopldingEin weiterer Ausflug brachte uns in den Freizeitpark Ruhpolding. An diesem Tag hatten wir das Glück, dass Ruhpolding ein schöner Sommertag bevorstand während andere Teile Bayerns schon erheblichen Regen ertragen mussten schau es dir an. In meiner Kindheit durfte ich diesen Park schon erleben. Damals beschränkte sich der Unterhaltungswert jedoch auf die Märchendarstellungen.

Von Amerang aus liegt Ruhpolding ca. 50 Km in Richtung Berchtesgaden/Reit im Winkel. Wer das Feriendorf Eisenärzt kennt, dem dürfte auch Ruhpolding nicht unbekannt sein.

BergachterbahnInzwischen sind nahezu 30 Jahre vergangen und nun erwacht der Park dank diverser Investitionen in neuem Glanz für die Neuzeit besser gerüstet. Das Angebot richtet sich eher an die Altersstufe bis ca. 14 Jahre, die neueste Attraktion war die Bergachterbahn. Die mir bekannten Märchendarstellungen sind noch immer vorhanden, werden jedoch mit einem Spielplatz für bis zu 6-jährige und Karussels/Autoscooter erweitert. Für den kleinen Hunger gibt es jetzt ein Restaurant in etwa der Mitte des Parks, das preiswerte Gerichte für Groß und Klein anbietet. Die Toiletten sind hier ebenfalls untergebracht und sauber https://manlig-halsa.se/vad-ar-cialis/.

Das Highlight der Kiddies war in jedem Fall die vor kurzem in Betrieb genommene Bergachterbahn. Zu den gewohnten Rummelplatzattraktionen sieht sie verhälnismäßig klein aus, bringt es aber auf die kurze Instanz zu einer rasanten Fahrt sowohl vorwärts als auch rückwärts. Der Spaßfaktor ist gemäß den Gesichtern der Kiddies in jedem Fall als hoch einzustufen. Da die Benutzung kein weiteres Geld kostet, blieb es auch nicht bei einer Fahrt.Lachend

Anbei noch einige Bilder des Parks, die verdeutlichen, dass bestimmt für jedes Familienmitglied etwas dabei sein dürfte, was einen ausgefüllten Tag bedeutet:

animierter Triceratops

Autoscooter

Parkeisenbahn

 

Bilder © 2011 Michael Kovar


Tagesschau

Die aktuellen Beiträge der Seite https://www.tagesschau.de/infoservices/alle-meldungen-100.html