Beitragsseiten

Ortsschild BrandonUnsere Unterkunft befand sich im Vorort Brandon, direkt vor den Toren der Stadt Tampa. Unweit der Bundesstraße 60 am Lake Parsons befand sich die Apartement-Anlage Lake Parsons Green. Rund um einen See liegen Apartement-Häuser in einer gepflegten Grünanlage mit Clubhaus (Billard, Fitness-Raum, Pool) und Grillplatz.

In einem einstöckigen Haus befanden sich 8 Apartements. Davon waren 4 von der Vorderseite und 4 von der Rückseite des Hauses erreichbar. Unser Apartement befand sich mit Blick auf den Lake Parsons auf der Rückseite des letzten Häuserblocks der Anlage. Vom kleinen Balkon blickten wir direkt auf den See.

Die Ausstattung des Apartements umfasste 2 Schlafzimmer, 2 Badezimmer, 1 Wohn- und Esszimmer mit typisch amerikanischer Wohnküche sowie Waschmaschine, Trockner und Klimaanlage. Die Küche enthielt einen für amerikanische Verhältnisse modernen Elektroherd mit Ceran-Kochfläche, Mikrowelle, Kühl- und Gefrierschrank und Geschirrspülmaschine. Selbstverständlich waren Toaster und Kaffeemaschine sowie Heißwasserbereiter vorhanden. Handtücher wurden gestellt - auch für den Pool bzw. Strand.

Im Wohnbereich war ein großer Flachbild-Fernseher mit Sateliten-Empfangsanlage bereitgestellt. Auf dem Balkon befand sich ein Elektro-Grill für den Hausgebrauch. Die Klimaanlage konnte mittels Thermostat an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Insgesamt waren die Zimmer geschmackvoll eingerichtet.

Der Ausblick auf den See vom Balkon wirkte malerisch. Dabei wimmelte es im See von Fischen, Schildkröten, Fröschen und war somit Nahrungsquelle von allerlei Vögeln. Es war sehr interessant zuzusehen, wie die Fischtechniken der einzelnen Wasservögel angewandt wurden. Der Platzhirsch unter den Einwohnern des Sees war mit Abstand der Alligator. Rund um den See waren Warnhinweise aufgebaut, nicht im See zu baden bzw. das Tier zu füttern. Es zeigte sich regelmäßig und schwamm seelenruhig über die Wasserfläche. Es wurde von uns liebevoll "Salvatore Alligatore" genannt. Zwinkernd Wir hatten das Glück, dass das Tier einmalig ganz dicht an unsere Poolanlage schwamm und konnten somit einen Eindruck von der Größe des Alligators gewinnen. Im Wasser möchte ich dieser Echse nicht begegnen!

Auf der nächsten Seite gibt es noch ein paar Bilder von der Anlage...


Tagesschau

Die aktuellen Beiträge der Seite https://www.tagesschau.de/infoservices/alle-meldungen-100.html