Beitragsseiten

Florida Aquarium TampaDa Brandon quasi als Vorort von Tampa anzusehen ist, war natürlich ein Ausflug in die Stadt an sich quasi Pflicht. Da Tampa ein wunderschönes Aquarium hat, wurde das erst einmal als Hauptziel tituliert. Los ging es mit dem Leihwagen in Richtung Tampa-Innenstadt. Das Aquarium liegt nahe der Altstadt Ybor und besitzt einen großen Parkplatz in der unmittelbaren Nähe. Das Abstellen des Autos war also kein Problem, wenn es sich auch hier um einen kostenpflichtigen Parkplatz handelte.

Das Aquarium beherrbergt in der Hauptsache Tiere, die in und um Florida zuhause sind - mit Ausnahme von Manatees. Allerdings - da sich das Aquarium am Kreuzfahrthafen befindet - werden auch Touren zu Delfinen und Manatee-Gründen angeboten, die extra zu bezahlen sind. Wir erlebten das Umherlaufen von Vögeln in der Menge der Besucher, ohne dass die Tiere sich ängstlich zeigten. Füttern ist allerdings verboten (was sich eigentlich von selbst versteht). In einigen Becken kann man Fische streicheln. Ja - richtig! Es gibt im Eingangsbereich ein großes Becken, in dem einige Krebse, Rochen und auch diverse kleine Hai-Arten ihre Bahnen ziehen und man darf sie streicheln! Ist schon ein komisches Gefühl, einem Hai über die Haut zu fahren - eine ziemlich rauhe Angelegenheit! Das Gleiche gilt für Rochen.

Niedlich anzusehen ist auch der Bereich, der sich mit den Lemuren aus Madagaskar beschäftigt. Sind eigentlich ganz putzige und lebendige Burschen, die allerhand Spaß machen. Dabei kann läuft man über ein riesiges Haifischbecken...

Das Aquarium verfügt über eine Caféteria, wo man Snacks erwerben kann. Leider gibt es ja kein vernünftiges Essen, alles beschränkt sich im wesentlichen auf frittierte und mit ordentlich Schmelzkäse ertränkte Speisen und zuckerhaltige Getränke - eben typisch amerikanisch. Der wider Erwarten angebotene Salat hatte auch schon bessere Zeiten erlebt, so dass wir ihn doch gegen ein paar Fritten eintauschten. Es war aber eine große Anstrengung der Verkäuferin klar zu machen, dass wir keinerlei Käse über die Kartoffelspalten wollten - Ketchup reichte uns völlig. Für die freundliche Verkäuferin schien eine Welt zusammenzubrechen.


Tagesschau

Die aktuellen Beiträge der Seite https://www.tagesschau.de/infoservices/alle-meldungen-100.html