Bing-LogoNun versuche ich schon seit einiger Zeit, die Website in den entsprechenden Suchmaschinen zu platzieren. Bevor ich die Site neu aufsetzen musste, waren die Seiten recht gut in beiden Suchmaschinen - Google als auch Bing - vertreten. Durch den Relaunch und die zwangsweise Änderung der URL habe ich quasi wieder bei null angefangen. Während der Start bei Google relativ problemlos über die Bühne ging, lässt sich die Microsoft'sche Suchmaschine echt Zeit.

Obwohl ich beiden Suchmaschinen Sitemaps als Futter gewähre, bequemt sich der Spider von Bing recht wenig, die Seiten mal für den bevorstehenden Indizierungslauf abzuholen. Man kann den Spider förmlich mit Handschlag begrüßen. Wenn er denn mal kommt, holt er immer wieder die gleichen Seiten, die neuen bleiben irgendwie links liegen. Da kann man die Crawl-Geschwindigkeit hochsetzen und unter dem Strich kommt der Spider noch seltener.

Da heißt es doch immer, eine Site wird attraktiver, je mehr Klicks sie auf sich abbilden kann. Die Frage ist nur, wie erreicht man Klicks, wenn die Suchmaschine die Site gar nicht in den Index aufnimmt. Wenn doch, dann sind sie in den Suchergebnissen unter "ferner liefen"... Da kann man noch so eindeutige Schlagwörter mitliefern. So langsam verliere ich die Lust an Bing. Google ist da wesentlich pflegeleichter und schneller. Die Ergebnisse sind in Google öfter besser platziert als in Bing. Wenn das die nächsten Wochen so weiter anhält, kann mich Bing mal und werde die Sache nur noch auf Google optimieren.

Das gleiche gilt für das Webmaster-Backend bei den Suchmaschinen: Während Google schon relativ schnell auswertbare Statistiken bereit hält, ist davon bei Bing nichts zu sehen. Dafür nervt Bing mit immer den gleichen Nachrichten über erkannte Parameter in der URL. Ändert man was an den Einstellungen, verschwinden die paar Seiten noch eher aus dem Bing-Index als wenn man alles so lässt, wie es ist.

Fazit: Kein vertrauenserweckender Auftritt der Suchmaschine køb cialis. Das erklärt auch, warum ich mit Google grundsätzlich mehr und bessere Suchergebnisse erziele, als mit Bing. Da muss Microsoft noch viel lernenUnschuldig


Du darfst keine Kommentare posten!

Tagesschau

Die aktuellen Beiträge der Seite https://www.tagesschau.de/infoservices/alle-meldungen-100.html