LibreOfficeNachdem der erste Versuch gescheitert war, eine bekannte Software für Rechtsanwälte und das freie Office-Paket LibreOffice miteinander zu verheiraten, erfolgt nun ein erneuter Versuch. Seit nunmehr einer Woche darf ich eine Anpassung vornehmen... Aktuell verwende ich die Version 4.4.7.2 des Textverarbeitungsprogramms Textwriter der LibreOffice-Suite. Bis jetzt bin ich angehehm überrascht. Es gab zwar schon wieder einige déjà vus, die konnten aber alle entkräftet werden. Bis jetzt läuft die Schnittstelle schon recht ordentlich.

 

Ab der nächsten Woche werden dann die Variablenersetzungen innerhalb der Textvorlagen an die Reihe kommen. Ich bin höchst gespannt, wie stabil sich dann die NET-Bridge zu LibreOffice verhält.

Einen Dämpfer habe ich allerdings. Mit der Version 5.0 von LibreOffice funktioniert erst einmal gar nichts mehr. Wer also meint, immer die neueste Version der Office-Suite einsetzen zu müssen, den kann ich getrost zurückpfeifen.

 Hier keine kurze Demo...

 (C) 2016 Michael Kovar


Du darfst keine Kommentare posten!

Tagesschau

Die aktuellen Beiträge der Seite https://www.tagesschau.de/infoservices/alle-meldungen-100.html