LibreOfficeDas Projekt Schnittstelle zu LibreOffice für die Anwaltssoftware schreitet weiter voran. Obwohl die Komplexität der Software von Tag zu Tag zunimmt, bleibt die Schnittelle - allen voran die NET-Bridge - stabil. Die für die Programmierung herangezogene Version 4.4.7 von LibreOffice lässt das Arbeiten langsam zur Freude werden. Wie schon erwähnt, ist dieser Anlauf nicht der erste Versuch, die freie Textverarbeitung mit der Anwaltssoftware von RA-MICRO zu "verheiraten".

Gemäß den Lobhudeleien der Artikel Libre-Office die zweite...Libre-Office geht in die nächste Runde sowie Libre-Office macht Fortschritte folgt der nächste Erfolg bezüglich der Integration der Textverarbeitung Writer von LibreOffice in die Anwaltssoftware RA-MICRO. Seit kurzem sind die grundlegenden Funktionen zur Einbindung von Anlagen in den Text sowie die Generierung des Anlagenverzeichnisses möglich. Ich kann ein klein wenig Stolz darauf sein: Diese Funktionalität hatte bisher noch kein Versuch geschafft Cool.

 

 Hier wieder kurze Demo über das, was neu hinzu gekommen ist: Die Funktionen der Anlagenverwaltung...

 

 

Auch gilt weiterhin die Aussage, dass ich keine Gewähr für die Bereitstellung der Schnittstelle durch die Verantwortlichen von RA-MICRO gebe. Vielmehr sind die Einblicke dahin zu verstehen, dass die Anwender die Bemühungen des Software-Hauses sehen, auch diese Textverarbeitung entsprechend dem Funktionsumfang der bisherigen Schnittstellen für freie Software zur Verfügung zu stellen.

 (C) 2016 Michael Kovar


Tagesschau

Die aktuellen Beiträge der Seite https://www.tagesschau.de/infoservices/alle-meldungen-100.html