Libre OfficeGestern war es zum ersten Mal möglich, RVG-Rechnungen aus RA-MICRO mit der neuen Schnittstelle LibreConnector in ein Textdokument zu übernehmen. Heute folgt das Einfügen von Notarkostenrechnungen nach GNotKG auf dem Fuße. Die Abläufe gleichen sich, lediglich ein anderes Abrechnungsprogramm wird dazwischen geschaltet. Die Ausgabe des Rechnungskörpers jedoch wird wieder an der Cursorposition im aktiven Textdokument eingefügt.

Für die Erstellung einer Notarkostenrechnung wurde ein eigenes Symbol in der Symbolleiste in LibreOffice eingefügt. Hierüber wird der Aufruf des Notarkostenprogramms aus RA-MICRO angestoßen. Der Rechnungskörper wird wie gewohnt erzeugt, lediglich eine Druckausgabe findet nicht statt sondern der erstellte Rechnungskörper wird an der Cursorposition eingefügt køb cialis.

Hier die kleine Demonstration:

 

 

(C) 2016 Michael Kovar


Tagesschau

Die aktuellen Beiträge der Seite https://www.tagesschau.de/infoservices/alle-meldungen-100.html