Nächsten Samstag ist Weltuntergang

Cover Ein gutes Omen

Der Antichrist ist geboren, und der finstere Engel Crowley soll ihn erziehen, damit er die Apokalypse heraufbeschwört. Da stellt sich heraus, dass das Kind bei der Geburt vertauscht wurde. Engel, Dämonen und Hexen versuchen den wahren Antichristen aufzuspüren. Und während der Weltuntergang näher rückt, begreift Crowley, dass die Erde eigentlich doch gar keine so üble Gegend im Universum ist...

Das Buch ist in der üblichen Schreibweise von Terry Pratchett gehalten: viele Metaphern, die einem das Schmunzeln ins Gesicht pflastern. Er beweist wieder allerhand Humor und gibt auch versteckte Denkansätze (Thema Umwelt). Trotzdem hatte ich diesmal eher Schwierigkeiten, dem Faden zu folgen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich zwischen den einzelnen Lesephasen etwas Zeit verstreichen ließ. Die schönen Sommertage zogen mich eher ins Freie denn in den Lesesessel. Die einzelnen Grüppchen und ihre Bedeutung waren nicht immer so klar zuordenbar. Dennoch habe ich es genossen, das Buch zu lesen. Der leichte Schreibstil ist auch als Einschlaflektüre zu empfehlen, obwohl man dabei eher wach denn müde wird: Humor ist alles køb cialisUnschuldig Es hilft auf jeden Fall, schechte Laune abzustellen und Regentagen den miesen Charakter zu nehmen.

Das Buch ist zum Preis von 9,95 € im Piper-Verlag im Taschenbuchformat unter der ISBN 978-3-492-28505-6 in deutscher Erstausgabe erhältlich.


Tagesschau

Die aktuellen Beiträge der Seite https://www.tagesschau.de/infoservices/alle-meldungen-100.html