Mediaplayer HD von vorneIn dem Beitrag persönliche Empfehlung HD-Mediaplayer habe ich erwähnt, dass ein Zusammenspiel vom Mediaplayer HD mit Windows 7 Home Premium nicht möglich ist. Inzwischen habe ich es geschafft, wenn es auch ein bisschen "trickig" ist. Das Problem im Groben war, dass der Windows 7-Rechner eine eigene Homegroup aufgespannt hatte. Damit kam der Mediaplayer nicht zurecht, allerdings konnten Linux-Rechner mit Samba ohne Probleme zugreifen...

Nicht unerwähnt lassen möchte ich, dass der Mediaplayer ebenfalls ein Update der Firmware erfahren hatte, welches auf der Homepage von Conrad Electronic zur Verfügung gestellt wird. Nachdem dann zusätzlich der Windows 7-Rechner aus der Homegroup entfernt und in die Workgroup des lokalen Netzwerkes gehievt wurde, konnte der Mediaplayer wieder auf die Freigaben des Windows 7- Rechners zugreifen, sofern die Berechtigung für den benutzen User stimmten. Somit ist Streaming auch über Shares möglich und nicht nur ausschließlich über den UPNP-Weg des Windows Mediaplayers, der zudem noch einige Dinge unterdrückt (wie z. B mehr informationen. mp4-codierte Filme). Ob das nun dem UPNP-Standard oder eher dem Windows-Mediaplayer anzulasten ist, weiß ich (noch) nicht, denn auch andere UPNP-Zuspieler unterdrücken diese Art von Medien schweizer-apotheke.de...


Tagesschau

Die aktuellen Beiträge der Seite https://www.tagesschau.de/infoservices/alle-meldungen-100.html