BuchcoverIrgendwo am Ende der Scheibenwelt liegt ein Kontinent, der nur als missratene Schöpfung bezeichnet werden kann. Es gibt dort vor allem Unmengen von rotem Sand, irrsinnig viel starkes Bier und ausschließlich gefährliche Tiere. Und während der linkische Zauberer Rincewind auf seiner Reise dorthin das Raum-Zeit Kontinuum durcheinander bringt, verschlägt es seine Kollegen von der Unsichtbaren Universität auf eine riesige Insel zu Beginn der Schöpfung...

Meine Meinung: Eines der besten Bücher aus der Serie Scheibenwelt. Terry Pratchett beweist hier in sehr anschaulicher Weise, wie unterhaltsam Literatur sein kann. Am besten sind die Streitgespräche der Zauberer der Unsichtbaren Universität bei der Suche nach Lösungen zur Überwindung der Schöpfungsgeschichte. Auch das Bestreben von Rincewind, dem Känguruh zu entkommen, lässt einem nicht im entferntesten erahnen, was dabei alles schief gehen kann. Einfach herrlich und ein Muss für jeden Scheibenwelt-Liebhaber. Für mich eines der besten Scheibenwelt-Romane!

Das Buch gibt es in jedem gut sortierten Buchhandel als Taschenbuchausgabe vom Goldmann-Verlag zum Preis von z. Zt. € 8,95.

ISBN-10: 3-442-44232-X
ISBN-13: 978-3-442-44232-4


Tagesschau

Die aktuellen Beiträge der Seite https://www.tagesschau.de/infoservices/alle-meldungen-100.html