Paul und TotoVor kurzem ist der neue Film von und mit Matthias Schweighöfer angelaufen. "Der Schlussmacher" - so der Titel, ist ein gelungener Film rund um das Thema Beziehungen zwischen Menschen in jeglicher Form. Obwohl durchaus in komischer Weise dargestellt, hat der Film dennoch Charakter und fußt auf einem ernsten Thema.

Matthias Schweighöfer, der sowohl die Hauptrolle Paul spielt als auch Regie geführt hat, verkörpert einen aufstrebenden "noch"-Angestellten in einer Berliner Trennungsagentur. Seine Aufgabe im Durchführen von Beziehungstrennung kommt er sehr erfolgreich nach und hat das Zeug zum Partner der Firma aufzusteigen. Doch bei der Durchführung einer der letzten Trennungen gerät er in den Bann von Toto, der nun wirklich alles auf den Kopf stellt und darüber hinaus extrem anhänglich ist.

Ich habe mich köstlich amüsiert und kann den Film nur wärmstens empfehlen. Für mich ist es so ziemlich der beste Film, in dem Matthias Schweighöfer eine Rolle übernommen hat. Hier wird ein ernstes Thema auch einmal von der komischen Seite betrachtet und letztendlich heißt es doch wieder "... die Liebe macht's".


Du darfst keine Kommentare posten!

Tagesschau

Die aktuellen Beiträge der Seite https://www.tagesschau.de/infoservices/alle-meldungen-100.html