Strohballenfest 2012Wie jedes Jahr feiert Bauer Mette aus Buckow sein schon tradionell zu bezeichnendes Strohballenfest. Dieses Jahr hatte er dabei besonders Glück gehabt. Die Sonne lachte - teilweise erbarmungslos vom wolkenlosen Himmel - auf das abgemähte Kornfeld. Fast schon ein bisschen zu viel des Guten... Trotzdem haben sich doch einige Familien auf den Weg gemacht und dem Fest einen Besuch abgestattet.

Bei Lufttemperaturen von um die 34 °C waren die Getränkestände die begehrtesten Anlaufstellen, dicht gefolgt von Softeis-Buden. Für das leibliche Wohl wurden die Klassiker Nackensteak, Grillwürstchen, Backkartoffeln und Champignons gereicht. Knobi-Bobbi war auch zur Stelle neben diversen Süßigkeiten-Buden. Dabei waren die "Freßbuden" mehr oder weniger rund um die Bühne angeordnet. Leider waren die meisten Sitzplätze nicht überdacht, so dass einem richtig warm ums Herz wurde, wenn man in der gleißenden Sonne saß.

Für die Kinder war im hinteren Teil zur Stadtgrenze hin das Spieleparadies in Form von Karussels und Pony-Reiten. Auch ein kleines Gehege mit Gänsen und Enten wurde gesichtet. Das Dargebotene wurde von den Kids gut angenommen. Längere Warteschlangen an den Fahrgeschäften waren nicht zu verzeichnen, da sich die Besucher auf dem riesigen Gelände förmlich verliefen und die meisten doch eher an den Getränkeständen zu finden waren.

Am Eingang des Strohballenfestes konnten Erzeugnisse aus eigenem Anbau erworben werden. Wer sich aufmachte, konnte an diesem Wochenende ein ruhiges Fest mit der Familie feiern.

Strohballenfest 2012

Strohballenfest 2012

Strohballenfest 2012

 

Bilder © 2012 Michael Kovar


Du darfst keine Kommentare posten!

Tagesschau

Die aktuellen Beiträge der Seite https://www.tagesschau.de/infoservices/alle-meldungen-100.html