ViolineIn regelmäßigen Abständen geben die Schüler der Paul-Hindemith-Musikschule aus dem Berliner Bezirk Neukölln Konzerte. Die kostenlosen Darbietungen werden in den Räumen der Musikschule, entweder auf dem Gutshof Britz (z. B. Kulturstall) oder in der Hauptstelle in der Boddinstraße aufgeführt. In diesem Jahr fand eine Aufführung des Mittelstufenorchesters am 7. Dezember 2013 in der Hauptstelle statt - leider diesmal ohne mich.

Gesundheitlich angeschlagen fröhnte ich mein Dasein derweil im Kurort Bad Kissingen und bedanke mich an dieser Stelle bei meinem Bruder, der mir diese Aufnahme zur Verfügung stellte. So kam auch ich noch in den Genuss der Darbietung - wenn auch wesentlich später. Trotzdem finde ich es eine gelungene Veranstaltung. Der Dank gilt wieder allen Orchestermitgliedern für den Mut, ihr Können öffentlich anzupreisen. Dieses Jahr spielte der Pachelbel Kanon eine wesentliche Rolle. Den Auftritt könnt ihr mitverfolgen...

 

(C) 2014 Michael Kovar


Tagesschau

Die aktuellen Beiträge der Seite https://www.tagesschau.de/infoservices/alle-meldungen-100.html