Wagen auf CSD-Parade 2014 in BerlinAm 21.06.2014 - Sommeranfag - fand die diesjährige CSD-Parade in Berlin statt. Leider hatte das bunte Spektakel dieses Jahr etwas Pech. Statt Sommersonne war der Himmel bedeckt, leicht windig und die Temperaturen verkrümelten sich unter der 20° C - Marke... Trotzdem ließen es sich ein paar Hartgesottene nicht nehmen, sich in leichter Kleidung unter das Volk zu mischen.

Begleitet wurde die Parade von der Vorstimmung auf das Fußballspiel Deutschland - Ghana der WM 2014 in Brasilien, welches gegen 21:00 Uhr angesetzt war. Sowohl das Ende der CSD-Parade als auch die Berliner Fanmeile für die WM waren an der Straße des 17. Juni terminiert. Warscheinlich sind viele aus dem Publikum gleich zum Ende der CSD-Parade um die Ecke auf die Fanmeile gewandert, um sich das Spiel auf den diversen Großleinwänden anzusehen.

Musiktechnisch war es dieses Jahr auf jeden Fall besser als im letzten Jahr. Der Rhythmus ließ die Gliedmaßen im Takt wackeln. Stimmungstechnisch animierten die Akteure auf den Wagen die Zuschauer an den Straßenrändern. Leider ging ab und an ein Regenschauer auf die Zuschauer und Akteure nieder, worauf ich liebend gerne verzichtet hätte. Manchmal hätte man fast Mitleid mit den diversen kunstvoll hergerichteten Figuren haben können, die - halbnackt - förmlich im Regen standen. Überrascht Die Hofjägerallee füllte sich zusehends als die ersten Wagen der Parade in den Endabschnitt einbogen. Fröhliches Singen und Tanzen erfüllte die Straße. Aus dieser Sicht würde ich sagen, ein voller Erfolg.

Hier noch ein paar Bilder vom Umzug... Viel Spaß.

 CSD-Parade Berlin 2014: CSD-Wagen

 

CSD-Parade Berlin 2014: eine CSD-Diva

 

CSD-Parade Berlin 2014: der nächste Wagen mit Mutigen

 

CSD-Parade Berlin 2014: die nächste Diva kommt bestimmt...

 

 CSD-Parade Berlin 2014: diese Diva möchte mal eine werden ;-) ... Peggy Bundy lässt grüßen.

 

CSD-Parade Berlin 2014: ein paar Wagemutige "oben ohne"

 

CSD-Parade Berlin 2014: Wo kann man die Figur kaufen???

 

CSD-Parade Berlin 2014: wo einer ist, da tummeln sich viele

 

CSD-Parade Berlin 2014: die Hartgesottenen strotzen der Kälte

 

(C) 2014 Michael Kovar


Du darfst keine Kommentare posten!

Tagesschau

Die aktuellen Beiträge der Seite https://www.tagesschau.de/infoservices/alle-meldungen-100.html